Mopeds

Begonnen hat alles in den frühen Achtziger des 20. Jahrhunderts (Mann-oh-mann, bin ich alt :-)

Damals durfte ich die Laverda 1000 Jota meines Bruders ab und zu fahren, dann kamen eigene "Bausätze oder Baustellen" wie Yamaha RD400 oder Honda XL125. Immer nur gebastelt, aber nie gefahren.

Aus Kosten- und Zeitgründen war zwischendurch einige Jahre Pause.
Dann fuhr ich während des Studiums mit einer Piaggio Vespa 50XL (in himmelblau, oh-je) durch die Gegend und zur Arbeit.

In den letzten Jahren habe ich einige Mopeds gefahren:

Mopped Kommentar Saison
Laverda Strike 750 Wegen kapitalem Motorschaden aufgeben müssen. :-( seufz . 2003 bis 2010
Suzuki Bandit 600S Gekauft von einem Freund, verkauft für die Bonnie 2010 bis 2011
Triumph Bonneville SE Klasse Moped, aber in Zahlung gegeben für die CB1300 SA 2010 bis 2012
Honda CB 1300 Tolles Schiff, in Zahlung gegeben für die Honda CB1100 2012 bis 2013
Honda CB1100 Schön, aber manche Dinge (z. B. Fahrwerk) brauchen bessere Komponenten Aug 2013 bis Juni 2018
Kawasaki Z900 RS Hat alles was mir an der CB1100 gefehlt hatte ... seit Juni 2018

 

Fotoalbum meiner Maschinen (externer Link - derzeit deaktiviert)

Forum der CB1100-Besitzer (englisch) (externer Link)

Forum der CB1100-Besitzer (deutsch) (externer Link)

Forum der CB1300-Besitzer (deutsch) (externer Link)

Forum der Triumph-Besitzer (englisch, Hersteller) (externer Link)